Champions League Finale 2013

      Champions League Finale 2013

      N-Tv.de schrieb:

      FC Bayern triumphiert über Dortmund

      Der Finalfluch des FC Bayern in der Champions League endet im ersten "German Endspiel" gegen Borussia Dortmund. In einem unglaublich intensiven Spiel voller Tempo, Chancen, Paraden und umstrittener Entscheidungen begegnet der BVB den scheinbar übermächtigen Bayern über weite Strecken auf Augenhöhe - ehe Arjen Robben kurz vor Schluss sein persönliches Trauma besiegt. Das BVB-Märchen bleibt ohne Happy End. Die beste Mannschaft Europas, sie kommt wieder aus München.





      Reaktionen auf das Spiel:

      Arjen Robben (Bayern München): "Es war so ein enges Spiel, es war auf Augenhöhe. Dann die letzte Minute, ich reagiere auf Franck, er legt mir in den Lauf, ich kann ihn reinschieben. Das bedeutet mir sehr viel, ich kann es gar nicht richtig fassen. So viele Emotionen. Es haben mir viele gesagt: Du schießt dieses Tor...'"

      Thomas Müller (Bayern München): "Das war ein intensives Spiel. Es war viel Druck drauf. Das war nicht unser bestes Spiel. Wir haben aus dem letzten Jahr gelernt und das Tor so spät gemacht, dass der Gegner nicht mehr zurückschlagen konnte."

      Jupp Heynckes (Trainer Bayern München): "Besonders in der ersten Halbzeit haben wir nicht gut ins Spiel gefunden. In der Pause habe ich schon einige Korrekturen vorgenommen. Wir waren Favorit, diese Bürde war in den ersten 20 Minuten zu spüren. Dann haben wir uns peu a peu befreit und nach der Pause wesentlich besser gespielt. Wir haben für diesen Erfolg unheimlich hart gearbeitet. Zu meiner Zukunft kann ich sagen, dass meine Entscheidung, was ich nach dem 30. Juni mache, schon im letzten Sommer nach dem verlorenen Champions-League-Finale gefallen ist."

      Uli Hoeneß (Präsident Bayern München): "Ich freue mich sehr für den Verein. Das ist nicht mein Titel, sondern der des Vereins. In den letzten Wochen war es für mich nicht einfach, aber der Verein hat unglaublich zu mir gestanden. Ich habe meine Arbeit gemacht und Weichen mitgestellt. Ich freue mich, dass der Verein ganz oben in Europa ist. Jupp hat einen sensationellen Job gemacht. Die Mannschaft mit all den Stars bei Laune zu halten und immer wieder zu Höchstleistungen zu treiben, ist die Handschrift von Jupp Heynckes. Wir haben gute Voraussetzungen für die Zukunft - nicht nur sportlich, auch wirtschaftlich."

      Sebastian Kehl (Kapitän Borussia Dortmund): "Am Ende haben die Bayern den glücklicheren Moment gehabt und sind der glücklichere Sieger. Wir haben uns in der ganzen Welt gut präsentiert und können stolz sein. Den Titel haben wir nicht geholt, aber sehr viele Sympathien."

      Mats Hummels (Abwehrspieler Borussia Dortmund): "Natürlich ist gegen die Enttäuschung nicht anzukommen. Besonders, wenn es kurz vor Schluss durch ein Zufallsprodukt passiert, auch wenn die Bayern in der zweiten Halbzeit besser waren. Am Ende sind wir etwas müde geworden."

      Roman Weidenfeller (Torwart Borussia Dortmund): "Wir sind voller Stolz, dass wir Bayern Paroli geboten haben. Wir haben ein tolles Spiel gezeigt, aber es sollte nicht sein. Wir haben es leider nicht geschafft, die Partie zu gewinnen. Das ist für uns sehr traurig, weil wir eine klasse Champions-League-Saison gespielt haben. Wir müssen damit leben und greifen nächstes Jahr neu an."

      Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Eine Vollkatastrophe wäre es gewesen, wenn sie uns aus dem Stadion geschossen hätten. Klar ist der Moment jetzt eine Katastrophe. Wir waren in ganz vielen Momenten ebenbürtig und in ganz vielen Momenten besser. Glückwunsch an Jupp Heynckes. Er ist ein großartiger Kollege und ein großartiger Mensch."

      Bayern hat verdient gewonnen. Sie haben in der 2. Halbzeit super hinzugelegt und sie haben das Geld mehr nötig als der BvB ! Hoeneß hat sogar geweint , weil Sebastians Vorhersagung eintraf ;) Einen Applaus trotzdem für Dortmund, ein super Match ! Beste Mannschaft die ich je im Championsleague-Finale so gut verloren gesehen hab ! Gg!!
      borg
      Uch war für dortmund und dante hätte ich eine rote gegeben
      Besonders bschissen wenn die in der 88* nen tor schiessen
      Und das geld braucht dortmund dringender aber immer dieser neuer:D
      Guckt euch noch mal allabas (oder wie der heisst^^) schuss an
      Allaba ist ein super fussballer Weidenfeller hat die bälle
      Sehr gut gehalten. Beide haben gut gespielt hätte es bvb gegönnt


      Klopp ist der geilste trainer der muss immer lachen vor der Kamera steckt voll an!:D
      ***no status***