Angepinnt Wie kann man OaC2 verbessern | Eure Wünsche
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@Hathion: Dann will ich auch nicht hinter'm Berg halten.
- Bug: Bei der Sofort-Quest nahe der Festung Graufels (brennendes Haus) werden teilweise gar nicht bzw. schlecht übersetzte Texte verwendet.
- Schriftrollen für's Handwerk haben kein Klassen-Icon. So muss man jedes Mal nachschauen, ob es für die eigene Klasse zu gebrauchen ist.
- Bug: nicht löschbare Questitems, die nicht gebraucht werden. Bis jetzt mir bekannt: Selbsthergestelltes Apothikum, Seite von Jacks Buch (liegen beide noch bei mir im Inventar *grrr*)
- Bei der Charaktererstellung: Rassenboni werden nicht angezeigt. Wenn man nicht vorher schon geguckt hat, welche Rasse welchen Effekt hat, ist das wie eine Wundertüte.
- Bug: App crasht oftmals unter iOS, wenn zu viele Spieler an einem Ort versammelt sind (Weltboss-Events)
- Bug: Manchmal erscheint keine Truhe für das Besiegen eines Bosses
- Redundant: Auktionshaus zeigt Kategorien, deren Items nur in gebundener Form den Spieler erreichen.
- Personalisierung von Charakteren fehlt. 10.000e Spieler laufen mit den gleichen Figuren rum und unterscheiden sich nur über die getragene Rüstung.
- Action-Skill-Bar unpraktisch: sind alle Skills freigeschaltet, braucht man das Fertigkeiten-Rad und die ausfahrbare Leiste, um sie im Kampf nutzen zu können. Tränke und Buffs sind daher sehr umständlich in der Nutzung, gerade auf höheren Levels.
- Da Sofort-Quests Spielern aller Erfahrungsstufe täglich EXP bieten, haben Neulinge es oft schwer diese abzuschließen, da die Spieler die Mobs in 1-2 Schlägen töten. Da geht Spielspaß verloren!
- Bug: In der Charakteransicht (fremder Spieler) werden Ringe und Amulette nicht angezeigt
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Habe nur etwas an dem chat system zu bemängeln finde es unstaendlich das man immer die Person rechts in der leiste suchen muss um sie anfluestern zu können und das die Nachrichten schnell verschwinden.
Ansonsten finde ich das sehr wenig deutsch sprachige unterwegs sind und in dem global chat in allen möglichen sprachen geschrieben wird. Da würde noch eine Einstellung wie bei oac1 fehlen das man die Sprache auswählen kann. Ansonsten hab ich nichts zu bemängeln mfg -
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Vorschläge:
- das System sollte rechtzeitig überprüfen, ob der Spieler zu Beginn eine Erbwaffe erhalten hat und ggf. den Verkauf oder die Entsorgung (Mülleimer) abfangen.
- die Herstellung von Materialien sollte einen Vergleich zur gegenwärtigen Ausstattung ermöglichen.
- der Wechsel des nächsten Ziels sollte die Distanz zum Charakter berücksichtigen (werde oft von Hinten noch attakiert und schieße den nächsten Zauber weit hinaus)
- im PVP Bereich haben Spieler wie auch Mobs einen roten Namen und eine Unterscheidung ist nur schwer gegeben
- bereits in der ersten Daily Quest vor der Stadt Coromir (Verteilen von Flugblättern) ist mir aufgefallen, dass dort mit Mobs interagiert werden soll, jedoch erst nach einem gewissen Timer die Interaktion möglich ist. Unerfahren bin ich zum Anfang fast irre geworden. Vorschlag daher, den Timer sichbar zu machen oder das Symbol für die Interaktion solange abzustellen.
Stephan - das System sollte rechtzeitig überprüfen, ob der Spieler zu Beginn eine Erbwaffe erhalten hat und ggf. den Verkauf oder die Entsorgung (Mülleimer) abfangen.
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Huhu,
hier könnt ihr eure Verbesserungsvorschläge reinschreiben und darüber diskutieren. Den Thread werden wir regelmäßig nach guten Ideen durchgucken und diese entsprechend weiterleiten.
Na dann, happy discussing
Gruß'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
-Mahatma Gandhi
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Mir würde es gefallen wenn einige Handwerksmaterialien nicht gebunden wären und man diese im Auktionshaus verkaufen könnte. Einige Sachen sind da schon ein wenig zu schade um sie einfach bei irgend einem Händler zu verkaufen wenn sie bei jemand anderem wirklich gebraucht werden.
Ingame-Name
Lvl
Klasse
Server
System
Aimyst2
55
Waldläufer
Weißspitze
Android
Aimyst
40
Blutritter
Weißspitze
Android
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Mounts und Pets. und Arena
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Lags beheben in manche gebiete hat man Dauer red ping. Arena mit zeitablauf 5min wo in Gruppenfights wenn man jemand getötet hat, auch wiederbelebt wird und nach Zeitablauf von 5min die Gruppe gewinnt, die die meisten kills gemacht hat, bei gleichstand gewinnt der Gesamtschaden der Gruppe (so wie in dh4) verschiedene bonus von equipment und Edelsteine mit Unterschiedlichen werte,die man aus Kerker von bosse droppen kann so eine Mischung aus oac1 und dh4,die man miteinander verschmelzen kann wie zb edelstein lvl1 1%angriffschaden x3 zusammenfügen ergibt +2%angriffschaden. Unterschiedliche steine die man in equip frei einfügen und wieder lösen kann,sollten alle natürlich unterschiedliche werte haben, die demnach für jede klasse passend ist.. Grund dazu:läuft ja sonst jeder mit lvl45 mit gleiche Sachen rum und zwischen kleriker vs kleriker gibt es keine große Unterschiede (genauso wie ranger vs ranger usw).... frei wählbarer superskill wie Blitz, gift, Heilung das jede min ausgelöst werden kann und jede klasse kann auswählen welchen superskill er benutzen will (vor Gefechtsgeschehen).... arena guild match&rangliste,die nur intern zwischen Gildenmember ausgetragen werden kann und nicht so eine Zufalls Team Zusammenstellung wie in oac1ist ... keine mounts!!wenn in Planung dann keine Tiere sondern eher so mechanische teile die direkt im Kampfgeschehen mit einfließt, gibt ja auch so eine quest wo man auf so eine Maschine sitzt und man die mops killen muss damit, sowas in der Richtung.... kleine spaßige nebenevents für Leute die sich nicht nur mit kille tausend von dem und den befassen möchten, sondern es auch Bereiche gibt wo man sich mit Spaß duelliert und punkte sammelt zb bewerfen Mitspieler mit Wasserbomben wo immer eingesammelt werden muss und andere Spieler damit bewirft... die actionbox vergrößern wo man seine Skill ablegt damit Skill und heilitem übersichtlicher ist und man nicht wie blöde immer zur anderen Seite hin und her wischen muss (auf eine Seite zb die Ansicht auf 10 anstatt 5Felder).... Benachrichtigungen wo und wann wb auftauchen... Tatkraft und Kerker Erschöpfung mit Pillen zurücksetzen, die es in nickshop zum kaufen gibt besonderst diese Wucher für Tatkraft ändern wo man für 25% mit Runen kaufen muss und sich der preis bei jeder Benutzung erhöht, darüber schüttel ich nur den Kopf... Möglichkeit vielleicht noch auf rasse und Server zu wechseln... und ach noch button um ziele zu wechseln.....
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Ich wünsche mir
- das man den Server wechseln kann
- das man in game sein aussehen erneut ändern kann
- neue Frisuren / Gesichter die man IG ändern kann
- wenn man einen char mit Namen loescht, kann ein anderer den Namen wieder benutzen
- einfügen von Kostümen (Kleider, Anzug etc) erhältlich z.b durch events -
Ich wünsche mir
möchte Briefe verschicken,
Gilden sollten Aufgaben bekommen und dafür Belohnungen,
Gildenbank, noch ist mir der Sinn von Gilden nicht klar,
alle Zutaten um eine Waffe zu entwickeln, nicht nur mit den Kreuzen kaufen und dann schmelzen,
sondern auch mit Gold oder zur Not auch mit Runen.
Kerker Problem lösen, kann schon wieder seit Sonntag mich nicht anmelden, mit allen Chars!
Eine schöne Hauptstadt (nicht so riesig und leer) mit Tagesquest, Events mit wechselden Aufgaben,
Treffpunkt zum treffen und mit kleiner Arena.
Jeder Spieler sollte ein kleines Zeichen für die Sprache bekommen,
schön wäre wenn man sogar mehrere Sprachen angeben könnte! -
Folgendes ist notwendig:
- Besseres Chat System mit Sprachenfilter und einfacherem Wispern.
- Unterschiedliche Talentbäume innerhalb einer Klasse. Aktuell kann jeder das gleiche.
- Besseres Lootsystem bei Welt/Elite/Common Bossen.
- Crafting von Ausrüstung muß Sinn ergeben. Aktuell braucht man das überhaupt nicht, bzw. hat die notwendigen Mats erst zusammen, wenn man es nicht mehr braucht etc.
- Traumfragmente nicht nur aus Elite Bossen - oder eben Traumstaub für alle die am Ende am Leben sind. Umwandlung von Traumstaub in Traumfragmente X:1
- Und das wichtigste Überarbeitung des UI
- Spellbar muß alle Sprüche fassen können und muß rechts am Rand liegen, sowie Platz für Heiltränke etc haben. Spellbar muß auch nach einem Minimieren der App noch funktionieren.
- Lebenspunkte Anzeige der Gruppe muß (immer) sichtbar sein.
- Target Switch Button
- Besseres Chat System mit Sprachenfilter und einfacherem Wispern.
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Ganz klar Prio Nr. 1:
RvR! Realm vs. Realm, PVP Gebiet mit Burgen und Standpunkten, Belagerungswaffen etc etc.
Ähnlich wie bei GW2 oder Dark Age of Camelot damals.
Für massive Online Schlachten.
Alternativ Arenen und größere Schlachtfelder mit Spielwitz
Das Wheel Rechts am Rad sollten sie auch drehbar machen wie im Vorgänger oder die Leiste links um 1-2 Slots länger... -
Das mit den Burgen und Belagerungswaffen passt meiner Meinung nach nicht ganz in dieses Spiel, außerdem würden die Spielerzahlen vor Ort wahrscheinlich die Kapazitäten jedes Handys und jedes Tablets übersteigen und es würde zu massiven Lags kommen. Eine ganze Burg zu belagern würde wahrscheinlich auch Stunden dauern und nicht jeder investiert derart viel Zeit in ein Spiel.
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ich glaube das wichtigste ist erstmal serverstabilität hinbekommen, sowie verbuggte quests beheben.
danach erst so sachen wie: ''ich möcht mein äußeres im spiel ändern können'' oder ''Fliegende UND normale reittiere'' oder ''Schöne hauptstädte'' . Dennoch sind paar gute ideen für später dabei muss ich sagen -
Reittiere haben dort wie aus oac1 in oac2 keinen Sinn und sind überflüssig, da die ganze Landschaft und gebiete aus Menschen Kreaturen usw bestehen die in events eingebunden sind und das gesammelte Gold höher ausfällt als in oac1 und zudem hat man egal wo man sich aufhält direkt immer ein Portal in der nähe um dahin zu kommen, wohin man möchte.....
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