lweberru schrieb:
Ich finde die Dungeons gut gelungen, zu mindest als die Bosse nicht nach x-Minuten auf Tillt stellen und einen one hit killen. Das macht einfach die eigentlich für den jeweiligen Boss gut durchdachte Tactic kaputt.
Dazu gehört auch, dass Bosse nur begrenzt viel Schaden machen und Heilzauber nur begrenzt viel heilen. Genau das hatte mich bei oac1 gestört, dass man also fast an allen stellen mit einem Treffer auf fast tot steht und mit einem Heilzauber wieder voll ist. Das ist hier eigentl. viel besser gelöst.
Nur gebe ich den Kritikern bezüglich dem Thema Heiler auch etwas Recht. Der Mönch sollte etwas stärker noch als Heiler wirken können. Hier wäre vielleicht nur etwas Feintuning angebracht. Ein schnellerer CD von dem Gruppen Heilzauber und mehr effekt und weniger yin/yang vom Schild. Kleinerer CD von der Hand.
Aber bitte nicht zu viel. Ist schon gut, wenn ein Dungeon eventuell auch mit einem anderen setup gemacht werden kann als tank/heil/2xdd.
Schlecht gelöst ist die Spellbar. Hier brauchen wir alle Sprüche eines Characters auf einer Spellbar - so ähnlich wie bei oac1 + Platz für ca. 2 buffs tränke aus der Tasche.
Ebenfalls schlecht ist das ganze Chat System. Flüstern muß ganz einfach gehen, ein Sprachen Filter muß vorhanden sein. Einladen und Dungeon Gruppen bilden muß besser funktionieren. Einen Dungeon Debuff, wenn die ganze Gruppe oder einzelne abbrechen ist Quasch, dass wollte keiner, wurde nie von der Community gewünscht. Einfach weg damit.
World PVP macht Spass, allerdings ist noch keine Balance zwischen gleich starken Characteren da. Ranger sind beispielsweise zu stark. Heiler zu schwach. Stuns vom Krieger zu viel.
Das Crafting System als solches ist nett. Nur leider nicht korrekt ausgewogen. Ich habe bis dato noch kein gear craften können/müssen. Schade hätte das gerne gemacht - gerne auch während dem leveln.
Schön finde ich die Hinweise, woher man einen bestimmten Gegenstand bekommt. Leider sind diese Infos nicht vollständig und nicht bei allen Gegenständen gepflegt. oac2-head ist leider noch nicht live.
Die Icons für den Zugriff auf Dungeons und Tasche etc rechts und links vom Bildschirm sind auch leider schlecht gelöst. Klar gewöhnt man sich dran, ich verclicke mich aber immer noch ständig und braucht unnötig viele "clicks" um dahin zu kommen, wo ich will.
Du hast es perfekt auf den punkt gebracht