Order and Chaos 2 // Diskussionsthread

ich glaube niemandem gar niemandem der sagt er spielt es nicht an XD es is free2play und braucht warscheinlich max eine h fuer dowload ALS OB man das nicht -anspielt- grade die leute wo des sagen sind full 5 gemmed selber schuld jz bringts euch nix mehr . aber naja grade die werden auch im naechsten max gegemmt sein - ich mein ich verstehs net - wenn ihr hier in diesen thread schreibt habt ihr meiner logik nach ja interesse daran . ? wenn es euch wirklich net jucken wuerde waert ihr auch net in dem thread hier
      ~ The Chain ~

Mysterion....interessant ist es schon! Das es uninteressant ist oder wäre hab ich ja
      nie behauptet. Ich bin an sich ein alter Spieler, der schon zu Anfangszeiten dabei ist,
      und der sich über Neuerungen freut und informiert wie es auch ein neuer Spieler machen
      würde.
      Doch seien wir doch mal Ehrlich...warum bringt GL eine Fortsetzung als App raus? Ganz
      einfach....um Kohle zu machen! Das ist der Hauptgrund! GL hätte auch " Teile " aus O&C 1
      löschen können wie zum Beispiel " die hängenden Gärten "! Wann warst du das letzte mal
      da? Ich veranstalte da regelmäßig Events...weil es mal eine schöne Abwechslung ist von
      Dungeons, Arena, Farmen oder Forcen. Ich hab da NIE welche questen gesehen. Warum
      löschen die nicht einfach dieses Gebiet? So würde das Spiel an Datenmenge verlieren und
      Platz machen für neue Gebiete. Dann bräuchte man auch kein O&C 2 raus bringen!
      Und zur Info....ich bin kein PRO...ich hab weder T4 Ausrüstung noch irgendwelche LV 5
      Gems. Ich arbeite den ganzen Tag und freu mich wenn ich durch dieses Spiel Abends mal
      ein paar Stunden abschalten kann. Ich hab noch etliche Sachen vor mir....und es würde
      keinen Sinn machen, jetzt ein neues O&C anzuspielen.
      Friendly-Helpers - Markt der Beobachter - Europaserver - Plattform: Apple

Portal - Friendly-Helpers
      @Pombaer: Gameloft sagt, dass der Programmcode von OaC1 zu alt ist.

Ob das nun stimmt oder nicht weiß keiner von uns. Das mit den alten Accounts/Charaktere nicht weiterbenutzen können ist meiner Meinung nach Absicht. Die Accountsachen müssten da irgendwo auf deren Datenbak liegen und nicht im Programmcode.
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

popcorn
      Also ich finde die Grafik und Wirkung. Von oac2 echt bombe. Müsste ich mir auch erste selbst eingestehen weil ich total anti oac2 war / bin. Wofür hab ich die Ganzen Souls für t4 gefarmt ? Wofür die embleme? Wofür Gold für rote Runen und gems um voll 4 zu werden? Deswegen bin ich auch nicht sicher ob ichs älteste oder es lasse, so von der Optik sieht es so gut aus das ich auch ne Std einfach nur rumlaufen könnte und einfach "in die Welt schauen " wärend Ich mich mit anderen unterhalte
      Lass es doch Absicht sein Ich finde es ehrlich gesagt gut, das die alten Chars / ACC's
      nicht in O&C 2 eingebunden werden. Dann hätte man doch das gleiche Problem wie
      manche es jetzt im ersten Teil haben. Sie wären zu überpowert. Das wäre meiner
      Meinunug auch nicht gerecht dennen gegenüber die gerade erst damit anfangen.
      Wenn, dann soll jeder auch von Vorne beginnen!

Stell dir mal mal folgendes Bild vor: hunderte Lowies farmen und Questen in einem PVP
      Gebiet....da kommt ein LV 45 vorbei und streckt Sie alle nieder! Witzig würde ich das nicht
      finden. Deswegen finde ich es von GL vernünftig, das alte Chars auch nicht in das neue Spiel
      eingebunden werden. Auch wenn ich mit meiner Meinung da alleine zu stehe...ich finde es
      richtig von GL das Sie so handeln.

Ich könnte mir vorstellen, dass Ganeloft einfach mal versucht, on sich mit Oac 2 mehr Geld verdienen lässt.
      Wenn sie sehen, dass Oac 1 immer noch mehr Gewinn bringt und mehr Leute anzieht, dann denke ich, dass die die Mitarbeiter auch auf den Hosenboden setzten werden und den "alten"Programmcode erneuern.
      Wenn kaum einer was für oac 2 ausgibt, ist das spiel oac 1 schnell wieder flott.....
      Der Meinung bin ich, weil extra angekündigt wurde, dass es auch die nächste Zeit weitere Update für oac 1 geben wird. Gameloft will sich damit meiner Meinung einfach absichern, wenn oac 2 nicht läuft.
      Zum anspielen:
      Klar, ich werde mir oac 2 auf jedenfall holen und mir das anschauen....aber wenn oac 1 aufhört, werde ich nicht oac 2 weitermachen, sondern einfach ganz aufhören.
      Das werden Sie nicht tun. Das würde auch keinen Sinn machen. Weil dann tausende
      von Spielern O&C an den Nagel hängen würden. Ein Spiel was Geld abwirft, werden die
      nicht einfach abschalten. Und diese Umsatzeinbuße würde GL das Genick brechen.
      Mitarbeiter müssen ja auch bezahlt werden. Und zu warten....bis sich " neue " Spieler
      für O&C 2 begeistern, das kann sich so ein Unternehmen wie GL nicht erlauben.

Ich Spiel ja jetzt auch schon etwas Länger OaC So Um die 3 Jahre...
      Ich hatte eigentlich nie son großes Problem mit OaC Klar wenn man Gut sein will Gutes Gear haben will dng farmen will muss man die dngreset pillen kaufen aber damit hatte Ich nie ein Problem oder die Mounts mit traps zu farmen auch nicht Mich würde es nicht stören wenn man OaC II z.B einfach nur extrem gutaussehendes gear sich sozusagen "erkaufen" kann dieses aber nur Gut aussieht und keinen wirklich Spielvorteil bietet wie in CS GO die Skins die unterschiedlich viel wert sind weil Sie Rare sind und Gut aussehen einfach sowas, Wär Okey,Absolut kein Problem mit Was mich aber aufregen würde wenn Gegner bei Quests so OP wären das man sich laufend health potions kaufen oder sich Wiederbeleben muss des wär ein Riesen abfuckfaktor solange sowas nicht da ist und es keine Enhanced Potions oder sowas gibt wär alles Okey und sollte es sowas wie arena geben(Wovon Ich Stark ausgehe dann bitte nach Rangpunkten und Ligen die Matches aussuchen und nicht das man Wie in OaC 1 Mit nem Low S2 gegen nen Full gemmed S3 Typi kämpft sondern einfach nen Faires arena match wenns so wärden würde....Ich würds Zocken LG CHrøNîX ;)
      Naja was heißt overpowert, srl ist nie leicht, naja vlt für leute wie Speed die mit 40 Buffs rumrennen aber wenn man zittern muss um ohne Event Buffs 28 k zu bekommen und mit Event dann 31k hat ist das schon ne Herausforderung den viele hat man ja nicht .
      Und man muß keine tabs in oac kaufen, was du kaufen must (meiner Meinung nach ) ist 600/600 auf dem bm oder per Runen und wenn du 5 er gems willst halt die Chancen Erhöhung jedes mal aber ansonsten muss man nichts kaufen
      bin 4/6 voll 4 gemmed ohne viele tabs gekauft zu haben, das ist so ne Sache des Glücks und wie / was man farmt
      Mal zurück zum Thema ;) Laut GL ist der Programmcode von O&C 1 zu alt...das ist die
      Aussage, weswegen O&C 2 demnächst auch rauskommen wird. Hmm....was hat GL in
      den letzten 2 Jahren alles neues rausgebracht? 2 neue Kontinente ( Frostlund und
      Unterreich ), unzählige Dungeons, Mendels, Neue Klasse " Flammenkrieger " und und und.
      Jetzt steht ein neues großes Update vor der Tür. Evtl. Levelcap auf 80, Mount für FK welches
      man hochziehen muss, neuer Mage Skill Baum, überhaupt die ganzen Dinge für den FK, und
      bestimmt noch viele andere Neuerungen.
      Überall im Spiel wird Landschaft gelöscht um Datenplatz zu schaffen ( Geheimes Dorf zwischen
      Tränenküste und Sumpf / Landschaft um Haindorf würde auch gelöscht....ich könnte euch noch
      100 Beispiele aufzählen ). O&C umfasst zur Zeit eine Datenmenge von ca. 2,3 GB. Früher durfte
      ein Apple Spiel nicht mehr als 2 GB groß sein....jetzt jedoch 5 GB. Es ist also noch jede Menge
      Platz. Platz genug um die Geschichte in Order and Chaos 1 weiter zuführen.
      Und deswegen kann mir GL nicht erzählen das der Programmcode zu alt ist, wenn man so viel
      ändert und so viele Dinge in ein veraltetes Spiel einbindet. Das ist auch unlogisch!
      Das hätte man sich alles für den zweiten Teil aufsparen können. O&C wirft durch die Fehler
      die GL in den letzten Monaten gemacht hat zu wenig Geld ab. Und aus diesem Grund kommt
      bald O&C 2 raus.

zum Schluss: ganz egal wie Ihr euch entscheidet, hauptsache ihr habt noch Spaß am spielen
      ....und das ist das wichtigste ^^

Es wird ganz sicher kein level 80 cap geben. Es kommen gerade mal die sachen die eh schon seit Monate in Entwicklung waren (wie zb neue Magier und Kleriker Talentbäume und neue events usw) und dann wird es ziemlich sicher (zum Glück) irgendwann abgestellt werden und ich habe absolut kein Problem damit. Oac2 wird besser und ich hatte schon mein Spass und erinnerungen in oac1 und freue mich auch schon auf komplett neue Abenteuer in oac2. Oac1 wurde sowieso nur noch "gemilkt" und es kam immer wieder dasselbe und die neuesten Kontents sind unmöglich ohne pay2win.