Assa/pvp, Critt or Dmg?

also hier wiedermal ne umfassende erklärung von assa ;) sry dass es erst so spät kommt...

ein guter hybrid skill ist zb: 11828
      also wenn du assa sowohl im pvp als auch im pve spielen wills.

bei den gems bzw stats gibts bei assa mehr zu beachten als meiner meinung nach zb bei heal oder mili.
      • assa macht am meisten dmg durch viele schnelle hits, also eile level hochhalten.
      • ap (also attackpower) ist natürlich auch wichtig aber in erster linie nicht so wichtig wie eile vorallem im dng (also pve)
      • im pvp macht ap natürlich sinn, da dort assa schnell angreift und wieder mit smoke verschwindet bzw nicht so viel zeit hat viele einzelne hits auszuteilen

dann hab ich noch bei vorherigen threads gesehen, dass über beweglichkeit diskutiert wurde.
      • beweglichkeit erhöht crit ca im verhältnis (also nicht % sonder punkte) 1:1,5
      • b. erhöht ap ca im verhältnis 1:1,8
      • und b. erhöht ausweichlevel NICHT

stärke ist kompletter nonsense bei assa, da dieser nur den hitlevel runter zieht und den ap eig nicht bemerkenswert erhöht (ca 1:1)

beim hitlevel solltest im pve schauen, dass dieser zumindest 98% übersteigt und im pvp sollten auch ca 95% minimum sein.

crit sollte ebenfalls im pve IMMER 35% übersteigen und im pvp ca bei 23-27% sein

ausdauer ist natürlich im pvp immer gut, und das bei assa besonders, da ranger ausdauer besser aufnimmt als zb mönch (heal bzw milli) oder mage.
      so zb hab ich mit 4/6 s2 und 2/6 s3 21k hp was bei nem heal zb ca 18k wären
      ja beweglichtkeit ist wichtig für assa aber das kann man dazu gemmen.
      die assa s3 gibt in erster linie VERDAMMT VIEL eile und ausdauer, was bei assa im pvp auch wichtig ist, da man sonst von dps wars ziemlich genervt wird bzw gegen nen full s3 war eig fast keine chance hat wenn der partner (egal ob ice mage oder heal) tot ist.
      eile gem (egal welcher lvl) für jedes klasse --> Schlecht
      du kannst sozusagen mehrere Wege in Pvp einschlagen.
      Bevor du aber vor lauter gems nicht mehr weisst was du eigentlich in pvp willst, solltest du dir gedanken machen:
      - Heal als Partner?
      - ice mage als Partner?
      - Andere dps als Partner?
      Je nachdem ob du mit heal oder dps spielst sind gems unterschiedlich.
      Ich empfehle bei den roten edelsteinen slot mit Heal:
      - 2 ausdauer gem
      - 4 beweglichkeit
      mit DPS als partner:
      - 4 ausdauer
      - 2 beweglichkeit
      Widerstand gems im blauen slot sind max. 1 zu empfehlen, da du genug widerstand hast durch gear und trinkets/ring etc.
      Für eine 100%ige trefferchance, rate ich dir dringend das Trinket "Wiedergeborene TraumplageGeister" aus dem dungeon EHL (eidolons hoirzon oder so) zu holen.
      Es erhöht deine Trefferchance + Angriffskraft (ap) zudem noch.
      Somit erreiche ich immer in pvp sowie pve die 100% trefferrate.
      Also, ich habe da mal die werte der beiden s3 gears ausgerechnet.

Assa / Archer
      Ausdauer: 459 / 459
      Beweglichkeit: 0 / 132
      Treffer lvl: 110 / 110
      Eile lvl: 252 / 215
      Angriffskraft: 348 / 291
      Krit lvl: 185 / 129
      Wiederstand: 306 / 306

Was sagt ihr den dazu, was is eurer meinung nach besser?
      Den ich stehe kurz davor mir mein erstes s3 teil zur holen, und mus mich jezt halt festlegen, assa oder archer?

xXRUSHXx schrieb:

Also, ich habe da mal die werte der beiden s3 gears ausgerechnet.

Assa / Archer
      Ausdauer: 459 / 459
      Beweglichkeit: 0 / 132
      Treffer lvl: 110 / 110
      Eile lvl: 252 / 215
      Angriffskraft: 348 / 291
      Krit lvl: 185 / 129
      Wiederstand: 306 / 306

Was sagt ihr den dazu, was is eurer meinung nach besser?
      Den ich stehe kurz davor mir mein erstes s3 teil zur holen, und mus mich jezt halt festlegen, assa oder archer?

Beweglichkeit gibt crit. Und Ap. Deshalb ist die Arche gear eventuell besser, am besten du rechnest nochmal durch wie viel ap und crit die gear durch Beweglichkeit gibt.
      1 Beweglichkeit = 0, 3 crit und 1 ap wenn ich mich nicht irre.