Neuer DD War/Tank Skill
-
-
vanWolven schrieb:
... alles schön und gut, aber was soll ich als Tank mit Leere? Sehe den Sinn (nach wie vor) nicht ...
Lass mich gerne belehren
Duelliere dich mal mit nem Mage. Einmal ohne Leere zu benutzen und einmal mit Leere. Du wirst hoffentlich sehr schnell verstehen, wo Sinn und Zweck von Leere u.a. liegen.
Unti - Tank (Main) -
-
Ich kanns dir auch versuchen zu erklären. Ich finde nur, dass es besser ist, wenn man sich mit seinen Skills auseinandersetzt und dazu muss man experimentieren.
Wir Tanks haben tolle defensive Werte und einen Arsch voll HP, ABER was bringt uns das alles gegen Elementarattacken oder DoT's? Außer den HP garnix. Fast jeder Boss macht Elementarschaden. Ich kann ein Ausweichlevel von 50% haben und es nutzt mir überhaupt nix, wenn mein Gegner z. B. Feuer-, Eis-, Blutungs-, oder Giftschaden bei mir macht, weil ich diesen nicht ausweichen kann. Elementarattacken kommen immer im vollen Umfang bei uns an, abgesehen von der 15% Schadensreduktion durch das Mastery. Früher hat man halt Dickhäutig geskillt und alles war gut. Heute gibt es den Skill in seiner alten Form nicht mehr, dass heißt, dass man nun mit seinen CD's arbeiten muss um sich zu schützen.
Und da kommt Leere ins Spiel.
Mit gestacktem Treuer Verteidiger absorbiert eine Leere bei mir 3,4k Dmg (mir fehlen noch Khalins Beschützer, dann wirds durch den Setbonus deutlich mehr). Ist für sich genommen nicht viel, aber die Summe machts. Aktivier ich in 10 Sek 2 - 3 Mal Leere, dann sind das 6,8 - 10,2k absorbieter Dmg in 10 Sek. In einer ganzen Minute sind das dann 40,8 - 61,2k Dmg. Das hört sich doch gleich viel besser an. Natürlich spielen da Stuns und Moralaufbau ne Rolle, wie oft ich Leere raus hauen kann, aber der Vorteil sollte auf der Hand liegen. Und skill ich noch die Erweiterung dazu, dann bekomme ich auch noch 15% mehr Heilung bei aktiver Leere. Ich absorbiere also 3,4k Dmg UND bekomme 15% mehr Heilung ab. Das unterstützt den Heal enorm.
Man muss halt schauen, in welchen Situationen macht Leere Sinn. Z. B. FML Endboss Endphase benutze ich nur noch Leere, weil einfach hohe Schadensspitzen kommen, die ich so entschärfe und dazu mehr Heilung kassiere. Sind bei mir DoT's am laufen, dann schmeiß ich Leere an.
Man muss als Tank jetzt wieder etwas mitdenken und handeln, was ich Klasse finde.
Unti - Tank (Main) -
Vorab vielen Dank für die ausführliche Antwort
Dennoch ist es ja nicht so, dass ich nicht selber schon rumexperimentiert habe bzw. dies weiter tue
Die 'Leere' Skillung hatte ich i.e.L. außen vor gelassen, da bei einem ungestacktem Abblockwert von ca. 1500 das in der Theorie erst mal ernüchternd klingt ... bis 95% davon werden absorbiert?! Naja.
Werde es wie gesagt selber nochmal erarbeiten auch wenn mir hier noch 2/2 Sets als Tank Bonus fehlen. -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-