Verschiedene Einsteigerfragen (Bezahlmodell etc.)

Verschiedene Einsteigerfragen (Bezahlmodell etc.)

Hallo zusammen,

nach allem was man so liest, soll ja Order and Chaos das IOS/Android MMORPG sein, dass WoW am nächsten kommt.
      Klingt vielversprechend.
      Allerdings hätte ich da als jemand, der sich mit dem Game bisher kaum befasst hat ein Paar Fragen, die ihr mir sicher beantworten
      könnt:

1) Bezahlmodell:

Ich blick da nicht ganz durch, wie das funktionieren soll...einerseits muss man, um überhaupt spielen zu können, 5.49 berappen.
      Dann is da ja monatlich (oder vierteljährlich?) regelmässig nen gewisser Betrag fällig. (nach na zeitlich begrenzten Testphase)
      Ich weis da echt nix genaues aber ihr könnt mir da sicher weiterhelfen.
      Wieviel das auch immer sein mag (kann ja nicht die Welt sein) - das wär ja auch noch in Ordnug...
      Was mich aber absolut stutzig macht : Zusätzlich soll`s ja noch nen Pay to Win Ingame-Shop geben, über den spielentscheidende
      Dinge wie z.B richtig gute Rüstungen oder waffen bezogen wedrden können.
      What? 8| Ich meine selbst MMORPG Kracher wie z.B Rift beschränken sich auf nen fairen Ingameshop.
      Der Spiele-Client ist kostenlos, monatliche Gebühren fallen nicht an.
      Gameloft scheint mir da alle denkbaren Bezahlmodelle zu vereinen und zu schröpfen wo`s nur geht. Klärt mich ma auf,
      ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

2) Der (hinkende?) Vergleich mit WoW
      Order in Chaos wird ja gerne mit WoW verglichen. Der Grafikstil ist ja tatsächlich äußerst dreist kopiert! :P
      Mehr als ein extrem abgespecktes WoW kanns aber eigentlich nicht sein. Versteht mich nicht falsch:
      Ich will das spiel nicht schlecht reden aber allein die Tasache, dass es über Touch bedient wird, schränkt die Sache ja schon deutlich
      ein. (könnte ich mir vorstellen)

Ich selbst bin leidenschaftlicher Heiler. Muss ich ich mich in Order und Chaos als solcher damit begnügen, Flächenzauber zu wirken
      oder gibt es die Möglichkeit, bestimmte Spieler anzuvisieren und gezielt Single-Target zu heilen?
      Aus wievielen Spielern besteht eine "Dungeon-Gruppe"? Gibt es sowas wie Raids?
      Gestaltet sich das Leven zäh, oder geht es zügig vorran? Gibts ausreichend Quests oder muss gegrindet werden?

Klar, es ist ein Spiel für Mobile Geräte also eher für zwischendurch. Da muss man Abstriche machen, logisch.
      Trotz allem sollten meiner Meinung nach elemenrtare Dinge wie ein relativ forderdens Gruppenzusammenspiel vorhanden sein.
      Ob das bei nur 4 klassen machbar ist? Wieviele Skill Trees gibt`s eigentlich pro klasse? (also Ausrichtungen).
      Is sowas wie nen "Damagmeter" bereits integriert oder gibts u.U sogar ADDons? (speziell diese Frage bitte völlig wertungsfrei
      oder garnicht beantworten/kommentieren) ;)

Spiele wie z.B Pocket Legends, Arkane Legends oder auch Avabel konnten mich bisher nicht langfristig fesseln.

Fragen über Fragen :D Ich will`s ma dabei belassen und hoffe , ihr könnt mir die ein oder andere Frage beantworten.

MfG:

Sven
      Also:Gameloft ist Geldsüchtig und macht die Ingame Preise Extrem hoch Leveln ist ok aber man muss am Schluss Grinden und es gibt PVP Gebiete so man Questen
      Muss Da muss man auf Pässen das man nicht nach 10sec gekillt wird.Man muss nur am Anfang bezahlen das war's.bei Heal geht auch Single Target es
      Gibt Waldläufer(Archer Assa) Kleriker(Mili Heal) Krieger(DPS war Tank) und Mage.Bei jedem gibt es 2Skill trees die man bei 3Klassen auch getrennt lassen sollte
      Nur bei Mage nicht da sollte man halbwegs mischen.An das Spielprinzip muss man sich gewöhnen man hat genug Spielraum da es verschiedene
      Kontinente gibt.Es gibt PvP (2/2 4/4) Arena die man erst ab lvl 70(höchstes lvl)machen kann.Es gibt dann noch Beruf so es bis 600geht was ziemlich anstrengend ist außer
      man kauft sich das per InApp kaufen(kostet ca 50€ glaub ich).Um ein Dungeon zumachen braucht man Heal Tank und 2dps die meistens Mage und Archer sind
      Da Assa eher für PvP geeignet ist und DPS war seid dem Update ziemlich schlecht geworden ist(auß meinersicht).
      ORDER AND CHAOS

ADIOS!!!!!!!!!!!!!
      1: Für das Spiel fallen keine monatlichen Kosten oder dergleichen an. Mit (teuren) ingame-Käufen kannst du deine Erschöpfung für Arena und Dungeons zurücksetzten. (Pro Tag sind 3-5 Dungeon-Runs möglich, kommt auf den dungeon an), dir Stäbe, Fallen und Weihräuche kaufen, mit denen deine Chance enorm steigt, ein Reittier zu fangen......und vieles mehr....

2: Die Welten haben eine akzeptable Größe und die Bedienung mit Touch klappt nach ein wenig Übung gut.

Ja es gibt pro klasse ca 10 "Attacken". Wenn du jeden Tag 2-3 h zockst solltest du einem Monat 70 sein. Zwischendurch musst du Grinden, was mit bestimmten Tricks aber schnell geht. Außerdem braucht man für eine Dng-Gruppe 4 Spieler (2 Dps, 1 Heal, 1 Tank)

Das mit den Skill-Trees wurde ja bereits erklärt.

MfG,
      El
      Stärke erwächst nicht aus einer körperlichen Fähigkeit sondern aus einem unbezähmbaren Willen. - Gandhi
      Ja, also wie die andern schon gesagt haben, sind die Abokosten abgeschafft worden. Der ingame pay2win shop beinhaltet aber EIGENTLICH nicht jetzt so die spielentscheidenden dinge wie z.B. Rüstungen/waffen (ausser dem beruflevel) ;) Die Steuerung ist mit der Zeit sehr einfach und es macht Spaß zu spielen. Gameloft ist (wie schon gesagt) eine riesige. geldmaschine, aber man kann sich da ja raushalten ;) also ich hab das spiel von nem freund empfohlen bekommen, und ich war direkt begeistert ;D also ich würde es an deiner stelle wagen und dann mal weiterschauen. Hoffe ich konnte helfen :)
      huhu ihrs,

danke erstma für eure Antworten...hab das Spiel nun angetestet. Vorne weg: es macht Spass.
      Man kanns tatsächlich spielen. Is jetzt nix, was ich als Main-MMO spielen würde aber denke, dafür isses auch nicht gedacht
      und das hatte ich auch nie vor.

Die Steuerung reicht, wie es zu erwarten war, länsgt nicht an den Bedienkonfort von Maus und Tastatur heran aber sie funktioniert
      und man kann gut damit leben.
      Zur Balance kann ich noch nicht viel sagen aber die Klassen scheinen gut durchdacht und der Kleri rockt ^^
      Man kann glaube ich ruhigen Gewissens sagen, dass Order and Chaos das Android/IOS spiel ist, welches noch am ehesten
      mit PC-MMORPG`s wie z.B Rift, Aion, AoC und natürlich, (und da wurde wirklich unfassbar dreist kopiert^^), WoW verglichen werden kann.
      Alles in allem bin ich zufrieden und werde wohl in Zukunft die ein oder andere Stunde Freizeit daran verschwenden ;)

Spiele es mit meiner Freundin zusammen. Die kannte bisher nur Spiele wie Sims, Candy Crush usw...sie ist das personifizierte Vorurteil was Frauen
      und ihre Spielementalität angeht, und ist in Richtung MMORPG noch völlig unbedarft XD.
      Dem entsprechend langsam geht`s voran und ich werd mir, wenns so weitergeht, demnächst die Haare färben, und nen Magengeschwür raus operieren
      lassen müssen. Aber es macht ihr Spass und wer die Büchse der Pandora öffnet, is selber schuld! :P

Soviel zum vorläufigen Erfahrungsbericht ^^

Hätte da nochein Paar Fragen:

1) Ab welchem Level kann man in die erste Instanz?

2) Ist der Kleri auch im Endgame als DD zu gebrauchen/gefragt?

3) Wie funktioniert das mit dem Umskillen? Ist das überhaupt möglich?
      Beim "Klassenlehrer" kann man ja , wenn ich das richtig geshen habe, nur die Bücher für
      Skill-Uprgrades kaufen...

4)Ist Crafting wichtig oder kann man das vernachlässigen weil Gamloft sowiso jeden erdenklichen Shit im Store für hart
      verdiente Euronen raushaut? (bin bekennender Craft umd Farm - Muffel) ^^
      Hab zwar nicht vor im Store nen Vermögen zu Investieren, aber wenn man über Monate mit so nem Spiel Spass hat - warum nicht mal
      den ein oder anderen Taler locker machen...

5)Wie krich ich im Chat diese Meldungen von wegen "Spieler XYZ hat gerade das und das gewonnen" weg??

6)Wie levelt man am schnellsten? Questen? Grinden? Inis?
      6b) Wie lange braucht man von lvl 1-70, wenn man ne gefühlte Woche von 1-10 braucht, weil man nen Sim`s Spieler im Schlepptau hat? :rolleyes:

Ok, das solls ertma wieder gewesen sein. Wir spielen übrigens auf dem Server "Markt der Beobachter".
      Scheint mir der inofizielle Deutsche Server zu sein so oft und leidenschaftlich, wie sich da auf Deutsch
      beschimpft und geflamet wird im chat! :thumbsup:
      Der geistreiche Name meines ultra pöösen Mendel Kleris dort : "Quirk" .
      Könnt mich gerne zwecks Hilfestellung auch ingame anhaun.

Also dann bis dann dann ....

Quirk aka Sven
      Also man kann Umskillen.Kleriker die DD version(MiliMonk) ist eigentlich relativ gut und macht gut Dmg ist für AGL sehr gefragt und MzL mittel
      Da ich nicht weiß was mit Instanz gemeint ist kann ich da nicht helfen :( es gibt da vergessensbücher auch die man für 10Gold kaufen muss
      Die Nachrichten kriegt man nicht weg auch wenn sie fast alle Nerven.Ganz viele lassen sich Grinden was ich dumm Finder erst wenn man den 1Char 70hat und
      Die Quest dann langweilig findet lass ich mich Grinden.Crafting bringt es zurzeit nicht Gaaaaanz soooo aber schon noch was aber sehr mühsam ist .
      Hoffe ich konnte helfen
      ORDER AND CHAOS

ADIOS!!!!!!!!!!!!!
      Servus :) also das mit dem dungeon ist so. Ab lvl 15-20 kannst du kpn machen. Jedoch brauchst du 3 weitere Spieler deines lvls. Wenn du das u,gehen willst nimmst's dir einen lvl 70 mit der da schnell durchrennt.

Zum Thema Klassen. Milimonk ist eine sehr gute klasse, die meiner Meinung nach am meisten Dmg fährt. Und mit der Option auf Heal zu switchen ist der noch viel besser.

Thema Beruf: der Beruf ist erst interessant wenn es die neuen T3 Rezepte gibt. Mit diesen kannst du wenn du 600/600 im Beruf bist ( legendär) deine blaue T3 Rüstung episch craften. Mit Materialien wie esswnzen die auxh in den dungeons dropen und den blauen T3 Stücken verbessert man so sein gear. Momentan sind diese aber noch nicht erhältlich.

Anmerkung: der Beruf ist das nervigste am ganzen Spiel.. Dauert ewig und an manchen Stelen wird man fast schon gezwungen diese Steine aus dem nickshop zu kaufen... Leider

Thema Pay to Win. Das einzige was ich für unfair halte sind die so genannten "runenbuffs" sie erhöhen deine haupteigemschaften um einen gewissen Wert. Was im Pvp sehr viel ausmacht. Ansonsten kann man alles auch gut ohne Geld erreichen..

Negativ ist, Epic Waffen Droprate ist sehr mau u d dieses System ist einfach nur unfair. Es gibt Leute die gehen 1000+ in Inis und bekommen nichts und andere noobs beim ersten Run... Das kann ziemlich ankotzen.. Nur mal als Vorwarnung :) bei fragen einfach melden
      affenjungs
      -AF-