OaC Eingabemöglichkeiten

OaC Eingabemöglichkeiten

Mit welcher Eingabemöglichkeit spielt ihr am liebsten? 34
      1.  
        Touchscreen (26) 76%
      2.  
        Gaming-Tablet (inigrierte Tasten) (1) 3%
      3.  
        "externer" Controller (z.B. xBox 360 o. PS3) (7) 21%
      Hallo Leute, ich bin "relativ" neu bei OaC und "ganz" neu hier im Forum.

Mir ist gleich eine gute Frage eingefallen:

Mit welcher Eingabemöglichkeit spielt ihr am liebsten?
      - Touchscreen
      - Gaming-Tablet (inigrierte Tasten)
      - "externer" Controller (z.B. xBox 360 o. PS3)

Hintergrund meiner Frage ist relativ einfach, ich möchte jetzt wieder durchstarten - heute habe all meine alten Charaktere gelöscht und beginne nun von vorn.

Früher habe ich oft mit einem ARCHOS Gamepad (1) gespielt, das ging ganz gut.

Wunschplattform wäre bei mir Android - hier ist für unterwegs ein Nexus 4 und für die Heimat ein Nexus 7 (2012) vorhanden.

Jetzt seid ihr alle gefragt, womit spielt ihr? Was haltet als angenehm für längere Sitzungen?

Viele Grüße

Grizzly
      Hallo,

natürlich muss das jeder selber entscheiden - mir persönlich steht auch ein iPad mini zur Verfügung, jedoch wäre für mich der große Nachteil das ich "mobil" nicht spielen könnte. Deswegen macht es in meinem Fall aktuell mehr Sinn auf Android auszuweichen.

Es gibt bisher schon einige Stimmen, wäre nett wenn Ihr eventuell auch einen Beitrag verfasst welche Geräte ihr verwendet - ich glaube das interessiert die meisten. Wenn nötig natürlich auch die Software womit ihr die externen Controller betreibt.

Viele Grüße

Grizzly
      Bin auch klar für nen Controller. Komme mit der Touchsteuerung echt nich klar, mein Tablet is anscheinend zu groß. Nach10min. muss ich das ding hinlegen, da es mir zu schwer wird. xD

Könnte mir wer verraten, wie ich meinen PS3 Controller für OaC nutzen kann? Bei jedem spiel funzt es, nur bei oaC streikt das gute stück.
      Hallo Leute,